Angebote für Erwachsene und Senioren

Regelmäßige Gruppen, einmalige Projekte, Ausflüge und vieles mehr...

Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über die aktuellen Veranstaltungen in unserer Gemeinde.

Anmeldung Newsletter

Weltgebetstag aus Palästina - 1.März 2024, Vasbeck und Ottlar 19 Uhr

Stufen des Lebens

Stufen des Lebens ist ein Glaubens- und ein Lebenskurs, denn in den biblischen Geschichten spiegelt sich unsere Lebensgeschichte wieder.

Bislang 18 in sich abgeschlossene Kurse mit jeweils vier Einheiten regen dazu an, sich auf verschiedene Lebensfragen einzulassen.

Bodenbilder lassen die biblischen Geschichten im Gespräch lebendig werden und laden uns ein, mit Gott in Beziehung zu treten.

Wir starten in diesem Jahr mit dem Kurs "Liebe ist nicht nur ein Wort" - passend zur Jahreslosung. Termine: 20. und 27. Juni, 4. und 11. Juli, jeweils 19 Uhr.

Anmeldung "Stufen des Lebens"

Regelmäßige Gruppen

Spielekreis

Brett- und Kartenspiele für alle,
in geraden Kalenderwochen montags um 14.30 Uhr im GEZ Adorf

Nachmittag der Begegnung

Treffen mit Andacht, Kaffeetrinken und Thema, einmal im Monat mittwochs ab 15 Uhr in Benkhausen, Flechtdorf oder Wirmighausen

Gemeindenachmittag

Andacht und geselliges Kaffeetrinken mit Thema für Senioren und Seniorinnen, einmal im Monat mittwochs ab 14.30 Uhr im GEZ Adorf

Seniorensingen, Singpaten und Sing&Praise

siehe "Musik und Kultur"

Mitarbeit und Vorbereitung

Kindergottesdienst-Team

gemeinsam bereiten wir den monatlichen Kindergottesdienst und besondere Aktionen vor. Treffen nach Verabredung.

Kontakt: Pfrin. Heyser und Astrid Behle

Gottesdienst-Team

wir planen gemeinsam besondere Gottesdienste, z.B. "Hit from Heaven", "7 Wochen ohne", Jugendgottesdienste u.v.m.

Kontakt: Pfrin. Heyser

Kirchenvorstand und Ortskirchenvorstände

(Orts-)kirchenvorsteher/innen kümmern sich um formale und inhaltliche Aufgaben in unserer Kirchengemeinde. Die nächste KV-Wahl ist 2025. In den Ortskirchenvorstand kann man auch vorher berufen werden.

Kontakt: Pfr. Schultze und Pfrin Heyser

Sie möchten gerne mitmachen?

Kontaktieren Sie uns!

Ausflüge und Projekte

Jedes Jahr wiederkehrende Veranstaltungsreihen sind z.B. die Ökumenische Bibelwoche, die wir gemeinam mit den anderen Gemeinden des Kooperationsraums im Januar/Februar gestalten, Veranstaltungen zur Aktion "7 Wochen ohne" in der Passionszeit oder unsere Klangreise im Sommer. Auch der Weltgebetstag wird bei uns jährlich gefeiert. Die Dörfer wechseln sich als Gastgeber dabei ab.

Alle zwei Jahre werden in Benkhausen Pilgerwege ausgeschildert, im Wechsel mit Veranstaltungen im Rahmen von "Kirche im Garten".

In der Regel wird ein- bis zweimal im Jahr eine Gemeindefahrt zur Freilichtbühne oder zu einer anderen kulturellen Veranstaltung angeboten.

Themenabende, Glaubenskurse, Feste und Missionswochen finden nach Bedarf und Gelegenheit statt. Gerne auch in Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden oder mit dem Kirchenkreis.

Die nächsten Angebote für Erwachsene