Einzelseelsorge

Ob Trauer, Zweifel, Angst oder Sorgen - wir stehen Ihnen gern zur Seite. Melden Sie sich bei einem der Pfarrer für ein persönliches Gespräch. Natürlich sind wir an das Seelsorgegeheimnis gebunden.

Wir kommen auch gerne bei alten oder kranken Menschen zu Besuch. Bitte informieren Sie uns, wenn das gewünscht ist. Für Hausabendmahl, Andachten oder Gottesdienste bei Ehejubiläen oder Familienfeiern kontaktieren Sie bitte den Pfarrer Ihres Seelsorgebereichs.

Seelsorge im Notfall

Wenn Sie dringend Hilfe benötigen und uns nicht erreichen, können Sie Sich an die Telefonseelsorge wenden: 0800-1110111.

Im Kirchenkreis Twiste-Eisenberg gibt es auch rund um die Uhr eine Rufbereitschaft für Notfallseelsorge. Sie kann über die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr und auch von den Krankenhäusern benachrichtigt werden .

Hilfe bei häuslicher Gewalt bekommen Sie unter 08000-116016.

Ansprechpartner für Betroffene von sexualisierter Gewalt erreichen Sie unter 0800-5040112.

Gebet in schweren Zeiten

Gott, zu dir rufe ich,
hilf mir beten und meine Gedanken sammeln;
ich kann es nicht allein.
In mir ist es finster, aber bei dir ist Licht.
Ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht.
Ich bin kleinmütig, aber bei dir ist Hilfe.
Ich bin unruhig, aber bei dir ist Frieden.
In mir ist Bitterkeit, aber bei dir ist Geduld.
Ich verstehe deine Wege nicht,
aber du weißt den rechten Weg für mich

Dietrich Bonhoeffer

Wir beten für Sie

Sie haben ein Gebetsanliegen? Schicken Sie uns eine Nachricht. Wir werden Sie in unser Gebet mit einschließen.

Gebetsanliegen

Telefon- und Onlineseelsorge

Telefonseelsorge gibt es schon lange. Aber auch online ist Seelsorge möglich. Informieren Sie Sich hier über die Angebote der EKD.

Ehrenamtliche in der Notfallseelsorge

Seit diesem Jahr wird das Team der Notfallseelsorge in unserem Kirchenkreis auch durch Ehrenamtliche bereichert. Sie haben eine intensive Ausbildung absolviert und stehen nun Menschen in Not zur Seite.